...Die Stimme7

 

...der Natur und die Meinungen von Menschen darüber. Stimmen Sie sich mit dem Hören von Auszügen der Symphonien der Natur ein auf die Vielfältigkeit, die Sie auf unseren Seiten erwartet:

(1) Lieber Michael, jetzt habe ich gerade gedacht, ich will Michael schreiben, dass die CDs gut angekommen sind und - dann fand ich deine E-Mail zuoberst und musste lächeln, eine Gedankenübertragung. Es freut mich, dass ihr die Bestellmöglichkeit auch für Italien etc. erweitert habt und dass alles ganz einfach ist mit Paypal. Prima. Am ersten Abend habe ich die Augen geschlossen und wählte eine CD aufs Geradewohl aus und so hörte ich also zuerst die Blumensymphonien. Wunderbar, wirklich erstaunlich?! Heute hingegen habe ich mir die Kiefer-CD ausgewählt und bin absolut "hingerissen". Der erste Ton schon erdröhnte tief in mir (ich hatte mich hingelegt und die Augen geschlossen): Es war als ob mein Körper jede Note in sich aufnehmen wollte und ich vibrierte unglaublich stark. Es fühlte sich so an, als ob der Baum mich in seinen Ästen wiegte ... als ob ich mich selbst in meinen Armen wiegte ... es war ein himmlisches Gefühl von Einssein. Ich bewegte mich nicht und doch war ich irgendwie wie im Fluge in unermesslicher Höhe. Ich werde versuchen, meine Gefühle auch in einem Gedicht auszudrücken.
Danke dir von Herzen. Ich habe auch meinem Mann erzählt von den Natursymphonien und ihm sogar für eine Weile die Kopfhörer aufgesetzt. Auch er  fand die Musik wunderschön. Ich freue mich überaus, nun auch die anderen CDs zu genießen. Aber schon möchte ich nochmals die Kiefer hören. Als die Musik endete war ich überrascht, ich hätte noch lange weiterhören können. Nochmals lieben Dank. Herzlichst. Margrit

Get the Flash Player to see this player.

  Symphonie der Kiefer (Hörprobe)

(2) Lieber Michael, danke dir für deine E-Mail. Ja selbstverständlich darfst du meinen Kommentar veröffentlichen, ich und mein Kieferbaum sind einverstanden. Die Kiefer berauscht mich auch gerade in diesem Moment. Während ich den deutschen Text des Gedichtes bearbeitete, wollte ich auch seine Mit-Schöpfung :-) Ich sende dir also auch das Gedicht. Das Erleben des Einsseins ist wirklich zutiefst beglückend. Die Worte sind immer irgendwie ungenügend, aber man versucht es eben. Ja, das innere Erschauern geschieht, wenn etwas Himmlisches uns berührt! Auch ich will nochmals meine Dankbarkeit aussprechen. Eure Tätigkeit wird zweifellos von Oben inspiriert. Ich verspüre das Lied und die einzelnen Töne sehr stark vor allem im Solarplexus.

Die Symphonie der Kiefer

Aus der Ferne singst du für mich,
mit jeder einzelnen Note
streichelst du meine Seele.

Du führst mich in das goldene Licht
deines Zauberwaldes
wo du deinen Lobgesang komponierst
in Resonanz mit allem Leben.

Ich sehe dich im Geiste
in all deiner majestätischen Schönheit
ich verneige mich vor dir, lehne mich an dich
und horche auf deine Stimme.

Du hebst mich hoch in deine Äste
und wiegst mich sanft
in unbekannte Höhen des Friedens.
Lass mich endlos schaukeln,
berausche mich mit deiner Symphonie.

Fülle mein Herz bis zum Rande
mit Träumen der Harmonie.
Umschlinge meine Füße
mit deinen Wurzeln,
verankere mich in dir.

Lass meine Gedanken
in deiner Krone tanzen
hinein in den blauen Himmel
zusammen mit dir.

Rufe jede deiner Nadeln auf
mitzusingen in diesem Chor der Liebe
und lass auch mich mitsummen
bis wir alle Eins sind
und schwingen und verschmelzen
mit der Quelle
dieser nie verstummenden
kosmischen Melodie.

Wiege mich sanft
in unbekannte Höhen des Friedens
lass mich endlos schaukeln
hinein in den blauen Himmel
zusammen mit dir. 


Rom grüsst den Bayerischen Wald!
Herzlichst. Margrit  

> Profil von Margrit auf Facebook

> Gedicht in Englisch auf  > Passions in Poetry <



< Stimme6

< Stimme5

< Stimme4

< Stimme3

< Stimme2

< Stimme1